Header Schulangebot

In Coding und Robotik arbeiten die Schülerinnen und Schüler an logischen Denkaufgaben
bzw. bauen Roboter und Arbeitsabläufe in der Praxis nach.

Neue Medien und hochtechnologische Roboter sind Teil unseres gesellschaftlichen, privaten und rechtlichen Lebens.
Tagtäglich nutzen wir ganz selbstverständlich technische Geräte, die erst durch das Schreiben von Computercodes möglich gemacht werden – sei es ein Foto mit dem Smartphone, eine SMS an einen Freund, das Aufdrehen des Fernsehgeräts usw. Eine Welt ohne Programmierung ist heute unvorstellbar geworden. Die Weiterentwicklungen in der Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft sind ohne Computerprogramme nicht mehr zu bewerkstelligen.

Coding und Robotik soll den Schülerinnen und Schülern einen Blick für die Funktionsweise von digitalen Technologien ermöglichen.
Sie erfahren, wie das Schreiben von Computercodes und digitale Technologien im Allgemeinen funktionieren und können diese Erfahrungen an verschiedenen Robotern anwenden.

Banner coding robotik k