Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com
Header Schulangebot

In der ersten und zweiten Klasse bekommen die Schüler*innen in verbindlichen Vertiefungsmodulen Einblicke in die Englische Konversation, Naturwissenschaften, Kreative Ausdrucksmöglichkeiten und die Bedeutung und Möglichkeiten der Spiele.

k Forschen ExperimentierenKIDS MEET NATURE

Das Interesse und die Neugier an naturwissenschaftlichen Phänomenen sollen gefördert werden. Es geht um das Beobachten und Erfassen von Vorgängen in der Natur. Praxisorientiertes Arbeiten im Team steht im Mittelpunkt.

k englishconversationENGLISH CONVERSATION
Der Erwerb von Sprachkompetenz und die daraus resultierende Sicherheit im Sprachgebrauch stehen im Vordergrund. Spielerisch wird die Bewältigung von Alltagssituationen geübt, Wortschatz und Grammatik werden gefestigt und vertieft.

k SchachACTIVITY GAMES

Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Spiele kennen und sollen dabei ein Regelbewusstsein entwickeln, komplexe Zusammenhänge verstehen und ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

k Kreative GestaltenKiA-KREATIV IM ALLTAG
Die künstlerische Ausdrucksfähigkeit, Phantasie und Kreativität jedes Einzelnen soll in der vorwiegend praktischen Arbeit bestmöglich gefördert werden. Innovatives Denken und Handeln sowie die Stärkung der eigenen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt.