Header Aktuelles

Buchmesse Leipzig - Wir waren dabei

k Leipzig Buchmesse 04 2023 86 banner

Ein spannendes Leseabenteuer erlebten Schülerinnen unserer Schule. Sie durften an der Lesereise, die von der Buchhandlung Desch-Drexler organisiert wurde, teilnehmen, wo ein sehr interessantes Programm geboten wurde.

Die imposante Größe und das Angebot der Buchmesse beeindruckten alle Teilnehmer:innen. Eine Autorenlesung, ein Vortrag über Buchhandel und Buchlogistik, der Vortrag über die Entstehung der beliebten Sachbuch-Serie "Was ist was", der Besuch der Manga- und Comic-Halle, aber auch eine Sightseeing-Tour durch Leipzig machen diese Reise unvergesslich. Ein herzliches Dankeschön an die Buchhandlung Desch-Drexler für die perfekt organisierte Reise und die sehr kompetente Betreuung vor Ort.