Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com
Header Aktuelles

Zwei Schulen unter einer Leitung

ASO k banner

Seit 1. Oktober stehen zwei Güssinger Schulen unter einer gemeinsamen Leitung. Die Direktorin der Sonderschule Güssing, Martina Bugnits, wurde auch mit der Leitung der NMS Güssing betraut.

Neben dem Erwerb von Wissen und Kompetenz ist es auch die Aufgabe der Schule, die Schülerinnen und Schüler zu einem verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und mit anderen zu motivieren. Jeder Mensch soll dabei in seiner Einzigartigkeit anerkannt werden. Ein wertschätzendes Miteinander stellt eine Bereicherung für alle dar und ist in den beiden Schulen auch ein wichtiger Bestandteil der Unterrichtskultur.

Zum Kennenlernen der Partnerschule waren die Kinder der Sonderschule nun zu Besuch in der NMS Güssing. Sie erhielten Einblick in das neue Büro der Direktorin und durften auch einige Klassen besuchen. Die Kinder wurden sehr herzlich aufgenommen. Eine Deutschklasse las eine kurze Geschichte für die Kinder vor, gemeinsam mit der 1b wurde geturnt und auch im Informatikunterricht durften die Kinder hineinschnuppern.